Digitalisierung des Zulassungs-
und Zahlungswesens bei Auto Günther

In der Autobranche ist ein akkurater und effizienter Workflow immens wichtig. Die Auto Günther GmbH mit Niederlassungen in Linz, Urfahr und Wels verordnet sich im Juli 2017 eine digitale Verjüngungskur.

Auto im Sonnenuntergang

"Mit dem Dokumentenmanagementsystem der COUNT IT Group sparen wir Zeit, Kosten und Papier!"

Roman Schmidt, Finanzleiter Auto Günther

Die Herausforderung:

  • Optimierung interner Prozesse wie der Eingangsrechnungsverarbeitung
  • Reduktion der Papierverbrauchs
  • Vereinfachung der Kommunikation zwischen den drei Standorten in Linz, Urfahr und Wels
  • Den Weg hin zum papierlosen Büro ebnen

Die Lösung:

  • Beginn der Arbeit mit dem Dokumenten- und Workflow-Management d.velop d.3ecm Ende Juni 2018
  • Kürzere Reaktionszeit durch optimierte Workflows und eine qualitative Anhebung der Arbeit sind das Resultat.
  • Vertragswesen: Alle zum Verkauf eines KFZ zugehörigen Dokuments von der Zulassung über Prüfberichte bis hin zum Nachweis von Serviceterminen sind schnell und vollständig parat
  • Massive Erleichterung durch das DMS hinsichtlich der verschiedenen Zahlungsarten für Leasing, Kredit oder eine andere Art der Bezahlung handelt, separate Dokumente benötigt werden, welche nun im Handumdrehen zur Verfügung stehen.
  • Die gesamte Hauspost, die zwischen den Filialen hin- und hergeschickt wurde, wird seitdem zeitnah ausschließlich elektronisch erledigt.

Wir beraten Sie gerne!

Unser Experte Daniel Braden freut sich auf Ihre Anfrage.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt aufnehmen

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere spannende Themen