TeamViewer Facebook Twitter Xing Kununu LinkedIn DigitalDojo

Digitalisierung des Zulassungs- und Zahlungswesens bei Auto Günther

Referenz Auto Günther | Showroom

In der Autobranche ist ein akkurater und effizienter Workflow immens wichtig. Die Auto Günther GmbH mit Niederlassungen in Linz, Urfahr und Wels verordnete sich im Juli 2017 eine digitale Verjüngungskur.


Die Herausforderung:

  • Optimierung interner Prozesse wie der Eingangsrechnungsverarbeitung
  • Reduktion des Papierverbrauchs
  • Vereinfachung der Kommunikation zwischen den drei Standorten in Linz, Urfahr und Wels
  • Den Weg hin zum papierlosen Büro ebnen


Die Lösung:

  • Beginn der Arbeit mit dem Dokumenten- und Workflow-Management d.velop d.3ecm Ende Juni 2018
  • Kürzere Reaktionszeiten durch optimierte Workflows und eine qualitative Anhebung der Arbeit sind das Resultat.
  • Vertragswesen: Alle zum Verkauf eines KFZ zugehörigen Dokumente von der Zulassung über Prüfberichte bis hin zum Nachweis von Serviceterminen sind schnell und vollständig parat
  • Massive Erleichterung durch das DMS hinsichtlich der verschiedenen Zahlungsarten für Leasing, Kredit oder eine andere Art der Bezahlung handelt, separate Dokumente benötigt werden, welche nun im Handumdrehen zur Verfügung stehen.
  • Die gesamte Hauspost, die zwischen den Filialen hin- und hergeschickt wurde, wird seitdem zeitnah ausschließlich elektronisch erledigt.

Kunden-Statement

„Mit dem Dokumentenmanagementsystem der COUNT IT Group sparen wir Zeit, Kosten und Papier!“

Roman Schmidt, Finanzleiter Auto Günther


Image