TeamViewer Facebook Twitter Xing Kununu LinkedIn DigitalDojo

Eckes-Granini Austria und die COUNT IT Group - fruchtbringende Zusammenarbeit seit vielen Jahren

Alles begann 2010 an einer Autobahnraststätte. Dort begegneten sich COUNT IT Group-Geschäftsführer Maximilian Wurm und Mag. Silke Goos-Perneker, damalige Geschäftsführerin der Eckes-Granini Austria GmbH, und kamen ins Gespräch. Daraus entstand eine Kooperation der beiden Unternehmen, die bis heute Bestand hat. Sowohl im Bereich der Personalverrechnung als auch bezüglich IT darf der Finanz- und Rechnungswesen- sowie IT-Spezialist aus Hagenberg das am österreichischen Markt führenden Fruchtsaftunternehmen seit nunmehr fast einem Jahrzehnt unterstützen.

"Mit COUNT IT haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, der uns seit vielen Jahren im Bereich Lohnverrechnung und IT-Services perfekt unterstützt. Somit können wir auf unsere Kernkompetenz fokussieren: die Entwicklung, Vermarktung und den Verkauf hochwertiger Säfte und Sirupe unserer Marken YO, Pago und Hohes C. Liebes COUNT IT-Team, DANKE für Euren Einsatz!“ Mag. Petra Nothdurfter, General Manager 

Auslagerung der Personalverrechnung an COUNT IT


Nachdem der für die PV zuständige Mitarbeiter 2010 aus dem Unternehmen ausgeschieden war, wollte Eckes-Granini Austria das Potential des Outsourcings nutzen um sich wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren zu können. Die COUNT IT Group übernahm noch im selben Jahr die Personalverrechnung sowie die Zeiterfassung für den damals noch im niederösterreichischen Allhartsberg ansässigen Getränkehersteller.

Innerhalb kürzester Zeit übernahm die COUNT IT Group 2010 die Personalverrechnung von Eckes-Granini Austria, die somit komplett an den Finanz- und Rechnungswesen- sowie IT-Spezialisten aus Hagenberg ausgelagert wurde. Das Finanz- und Rechnungswesen sowie die Bilanzierung verblieben in der Stammfirma. Neben der Inbetriebnahme eines neuen Zeiterfassungssystems inklusive Terminals und deren Integration in die Personalverrechnung wird seitdem auch der Helpdesk von der COUNT IT Group betreut.

Der Firmensitz wechselte 2010 vom Mostviertel nach St. Florian, 2013 erfolgte die Übernahme der Marke Pago, die Anzahl der Mitarbeitenden hat sich im Zeitraum 2010 bis 2018 von 30 auf 68 mehr als verdoppelt. Die COUNT IT Group blieb. Bis heute verläuft die Zusammenarbeit kontinuierlich zur vollsten Zufriedenheit.

IT-Leistungen für Eckes Granini


Auch bezüglich IT besteht die Zusammenarbeit zwischen der COUNT IT Group und Eckes Granini Austria seit fast 10 Jahren. Im Zuge der Übersiedelung in den Neubau in St. Florian erfolgte die gesamte Planung des Netzwerkes sowie der neuen IT-Infrastruktur, wie etwa die prompte Installation der notwendigen Server und Clients, sowie die Einrichtung der Telefonanlage. Als die Firmenräumlichkeiten im Februar 2016 auf das Erdgeschoß ausgeweitet wurden, übernahm die COUNT IT Group erneut die gesamte IT-technische Adaptation. Weitere von der COUNT IT Group durchgeführte IT-Projekte behandelten Security, Cloud, CRM sowie die Anbindung an den Standort in Deutschland.

Ein Großprojekt, in das 4 Mitarbeiter der COUNT IT Group über mehrere Monate involviert waren, betraf die europaweite Benutzer- und Berechtigungsverwaltung. Im gesamten Granini-Konzern wurden dabei rund 3000 Benutzerkonten zusammengeführt. Das Team der COUNT IT Group lag dabei ausnahmslos mit den laufenden Projekten immer im Zeitplan, die Zusammenarbeit mit den Teams der anderen Länder verlief optimal.

Über Eckes Granini


Eckes-Granini Austria ist eine 100%-ige Tochter der Eckes-Granini Gruppe, dem internationalen Marktführer bei Fruchtsäften in Europa. Zum Unternehmen gehören unter anderem so bekannte Marken wie Yo, Hohes C, Pago, Obi und Susi und hält beim Fruchtsirup Platz eins, beim Fruchtsaft Platz 2 landesweit.

Weitere Informationen


Erfahren Sie mehr zu diesem Leistungsangebot unter: IT-Infrastruktur, Managed-Services, Cloud-Services

Image

Tags: IT Outsourcing, Infrastruktur-Service, Technical Service