Dynamics 365 Business Central | Verkauf

Die zukunftsorientierte All-in-One Lösung für moderne Unternehmen

Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals NAV) ist eine All-in-1 Unternehmenslösung, die alle Abläufe von der Artikelerfassung, der Anlegungen von Neukunden über den Einkauf bis zur Rechnungslegung voll integriert abbildet. Das Verkaufs-Modul nimmt dabei eine wesentliche Rolle ein und ist ausschlaggebend für ein erfolgreiches Zusammenspiel der einzelnen Bereiche.

Ein Szenario aus einem Geschäftsalltag:

Problematik: "Im Geschäftsleben gilt das Pareto-Prinzip 20/80. Das trifft auch bei den Kunden zu. 20% meiner Kunden verursachen 80% meines Aufwands. Diese 20% sind aber nicht gleichzeitig für 80% meines Umsatzes verantwortlich. Der Aufwand ergibt sich aufgrund eines erhöhten Erinnerungsaufwands für Zahlungen und kleineren Sonderbehandlungen, die für den Kunden notwendig sind. Wie kann ich meine Ressource gestalten, dass alle meine Kunden die notwendige Betreuung erhalten und nicht nur jene angesprochene 20%?"

Lösung: Mithilfe des Mahnwesen-Systems von Microsoft Dynamics 365 Business Central reduzieren Sie Ihren Aufwand zur Sicherstellung von Zahlungseingängen. Dadurch können Sie Ihren Blick in die Zukunft richten und die frei gewordenen Ressourcen dafür einsetzen, Ihr Unternehmen auf das nächste Level zu heben.

Nutzen Sie ein unverbindliches Erstgespräch & erfahren Sie mehr zu Business Central!

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Smarte Funktionen im Verkaufsprozess

Verkaufsangebote und -aufträge unterwegs am Smartphone erstellen und versenden

Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central nutzen Sie auch unterwegs alle Vorteile der Business Software. Egal ob Sie gerade aus dem Flieger steigen oder bei einem Kundentermin sind: Mit der angepassten Auflösung und webbasierten Lösung können Sie von jedem Smartphone und Tablet auf Ihre Unternehmensdaten zugreifen und Kunden direkt das aktuellste Verkaufsangebot senden oder direkt bei Vertragsabschluss den Verkaufsauftrag zusenden.

Überfällige Zahlungen von Kunden im Überblick

In Echtzeit eine Übersicht über alle Kunden mit überfälligen Zahlungen mit nur wenigen Klicks. Besonders vorteilhaft sind Nachrichten bei Erstellung von Verkaufsangeboten oder -aufträgen, dass bei Kunden noch Zahlungen ausstehend sind. Vermeiden Sie größeres Risiko von Zahlungsausfällen, oder knüpfen Sie Bedingungen an neue Aufträge, damit der ausstehende Saldo zeitgerecht beglichen wird.

Benutzerdefinierte Berichte

Werten Sie Ihre Geschäftsdaten nach Artikelattribute, Kunden oder Verkäufer aus, um Low- und Highrunner zu identifizieren. Erstellen Sie selbst beliebige Attribute zu Artikeln, um Produktfamilien besser bewerben zu können. Entwickeln Sie Ihre KPIs, um frühzeitig auf Trends oder sonstige Ereignisse reagieren zu können. Gestalten Sie Ihr Dashboard ganz nach Ihren Wünschen.

Direktlieferungen bzw. Dreiecksgeschäft

Lassen Sie systemgestützt direkt Produkte vom Lieferanten zum Kunden liefern. Das System erledigt im Hintergrund alle weiteren relevanten Buchungen, dass das Dreiecksgeschäft auch finanztechnisch korrekt abgebildet ist. Auch die Verkaufsbelege können dem Geschäftsfall entsprechend erstellt werden und liegen versandbereit dem zuständigen Verkaufsmitarbeiter zur Verfügung.

Weitere Details zu Business Central

Wir beraten Sie gerne!

Unser ERP-Experte Markus Gerner freut sich auf Ihre Anfrage.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt aufnehmen

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere spannende Themen