Lehre Informationstechnologie Informatik

Interessiert an einer Lehre in Informationstechnologie - Informatik?


Du hast Interesse an einer (Lehr-)Stelle in Informationstechnologie - Informatik, also im IT-Softwarehouse der COUNT IT Group? Dann setz doch gleich deine Bewerbung auf!

Das steht während der Lehrlingsausbildung zum IT-Informatiker am Programm.

Wichtiger Hinweis: Üblicherweise haben wir an diesem Punkt zu Vorstellungsgespräch und Assessment Center eingeladen. Aber seit 2015 geht die COUNT IT Group bei der Suche nach jungen Programmiertalenten neue Wege gehen: Die Bewerberauswahl in der Gruppe bis 20 Jahre läuft ab sofort und ausschließlich über das Digital Dojo der COUNT IT Group.

Digital Dojo – Was ist das?


Das Digital Dojo der COUNT IT Group ist ein virtueller Übungsraum, in dem du deine Fertigkeiten im Programmieren überprüfen, verbessern und mit anderen vergleichen kannst. Es ist außerdem Schauplatz regelmäßig stattfindender Programmier-Challenges. Tritt ein ins Digital Dojo, löse die vom Dojo Meister gestellten Aufgaben und qualifiziere dich so für einen IT-Job bei der COUNT IT Group! Betrachte das Digital Dojo als Entscheidungshilfe, ob der Weg in die IT und zur COUNT IT Group der Richtige für dich ist! Nimm dir Zeit für die Aufgaben! Recherchiere ruhig im Internet! Du musst alle Aufgaben lösen, um dich registrieren zu können. Schlägt die Registrierung fehl, weil du eine oder mehrere Aufgaben nicht lösen konntest, bleiben dir die Tore zum Dojo und somit auch zur COUNT IT Group leider verschlossen. Deine Bewerbung wird nicht in Evidenz gehalten.

Hast du dich in der Kunst des Programmierens schon ein wenig geübt? Sind Begriffe wie C#, CSS 3, Java Script und HTML 5 für dich keine Fremdwörter? Dann bist du möglicherweise der/die perfekte Kandidat/in für uns. Löse die Aufgaben, die mäßig geübte Programmierer locker bewältigen! Über die weiteren Schritte deiner Bewerbung wirst du danach per E-Mail informiert.

Wir freuen uns auf deine Registrierung im Digital Dojo. Sie ist dein Zugang zum Team der COUNT IT Group.

Bei Fragen wende dich an: Sabina Wurm, s.wurm@countit.at, +43 7236/20 077-6713