TeamViewer Facebook Twitter Xing Kununu LinkedIn DigitalDojo

01.07.2017 - Mag. Markus Reichard - frischer Wind im Führungsteam

Mag. Markus Reichard - der Neue im Führungsteam der COUNT IT TAX

Nicht nur einen neuen Standort haben wir in diesem Sommer vorzuweisen, wir dürfen Ihnen auch stolz unseren neuen Geschäftsführer der COUNT IT TAX, Mag. Markus Reichard, vorstellen.

Markus Reichard blickt bereits auf viele Jahre und umfangreiche Erfahrung im Bereich Steuerberatung, Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung zurück. Nach dem Wirtschaftsstudium in Linz folgten einige Jahre in einer großen internationalen Steuerberatungskanzlei. 2011 absolvierte er mit Erfolg die Steuerberatungsprüfung, um nach einem kurzen Abstecher und tieferen Einblicken ins Rechnungswesen, wieder in die Beratungsbranche zurück zu kehren. Reichard ist seit Anfang 2016 als Steuerberater für die COUNT IT Group tätig und unterstützt uns seit 1. Juli 2017 nun als Geschäfsführer der COUNT IT TAX.

An der COUNT IT Group reizte Markus Reichard vor allem die einzigartige Kombination aus Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen und Steuerberatung mit den Bereichen Personalverrechnung und IT, die spannende und sehr unterschiedliche Aufgabenbereiche möglich macht. „Die toughe Welt der Steuerberatungskanzlei findet bei der COUNT IT einen Ausgleich im familiär-kollegialen Ambiente mit vielen Events und Aktionen für die MitarbeiterInnen. Das schätze ich sehr.“, so Reichard, der seine Freitzeit am liebsten mit seinem Sohn Lukas beim Tauchen verbringt. Beim ersten Kaffee am Morgen, wird somit gerne mit den KollegInnen ein „Morgentratscherl“ über aktuelle Neuigkeiten gehalten, um sich einen Überblick über den Tag zu verschaffen und dann mit vollem Elan durchzustarten.

Markus Reichard sieht das Leben und die Arbeitswelt positiv: „Ich gebe immer mein Bestes, aber auch Fehler zu machen ist keine Schande, denn aus denen lernt man am effizientesten. Man muss nur in Lösungen denken, nicht in Problemen – denn das Leben ist zu kurz, um schlecht gelaunt zu sein.“

Die COUNT IT Group freut sich Mag. Markus Reichard als neuen Geschäftsführer im Boot zu haben und wünscht viel Spaß und Erfolg.

Blog Post Bild