TeamViewer Facebook Twitter Xing Kununu LinkedIn DigitalDojo

COUNT IT TAX Steuerberatung GmbH übernimmt Kanzlei Dr. Kindt & Hofmarcher in Ybbs

Team Ybbs

Tradition trifft Digitalisierung:

COUNT IT TAX Steuerberatung GmbH im Softwarepark Hagenberg übernimmt Kanzlei Dr. Kindt & Hofmarcher in Ybbs

Die COUNT IT TAX Steuerberatung GmbH ist der Profi für smarte, digitale Steuerberatung, Buchhaltung und Personalverrechnung. Mit 1.11.2020 geht die Steuerberatungskanzlei aus dem Softwarepark Hagenberg an Bord der Ybbser Kanzlei Dr. Kind & Hofmarcher, wo Dr. Reinhilde Kindt pensionsbedingt als Eigentümerin ausscheidet. Der Wechsel der Eigentümerverhältnisse war wohlüberlegt und gut vorbereitet, sodass sowohl MitarbeiterInnen als auch Klienten den Veränderungen sehr positiv entgegenblickten.

Alles hat seine Stunde, dachte sich Steuerberaterin Dr. Reinhilde Kindt, als sie ihr Pensionsantrittsdatum näher rücken sag, jedoch der rechte Nachfolger an der Seite ihrer Geschäftspartnerin Maria Hofmarcher noch nicht gefunden war. "Ich war von Anfang an offen gegenüber den Mitarbeiterinnen ,was die weiteren Schritte angeht. Sie wussten, was kommt, als klar wurde, wer kommt, nämlich Nikolaus Raus, Steuerberater und Geschäftsführer der COUNT IT TAX. Meine Vorgehensweise sah ich sogleich bestätigt, als sie Herrn Raus und seine Geschäftspartnerin Elke Nowak mit offenen Armen in der Kanzlei empfingen", schildert Dr. Kindt die ersten Kontakte zwischen Hagenberg und Ybbs. Dass die Übernahme so reibungslos verlief, ist dem Verhandlungsgeschick von Maximilian Wurm, geschäftsführender Gesellschafter der COUNT IT Group, der gemeinsam mit Nikolaus raus die Gespräche mit Dr. Kindt und Hofmarcher führte, zu verdanken.

 Kanzleiübernahme per 1.11.2020

Mit Stichtag 1.11.2020 gehen die Anteile von Frau Dr. Kindt an der Kanzlei Dr. Kindt & Hofmarcher in das Eigentum der COUNT IT TAX Steuerberatung GmbH, rechtlich vertreten durch Nikolaus Raus. Ab diesem Tag lautet der Name der Kanzlei COUNT IT TAX Steuerberatung Ybbs GmbH & Hofmarcher KG.

Auf den ersten Blick bleibt bis auf den Namen alles beim Alten, dieselbe Büroadresse, dieselben Ansprechpersonen. Die Mitarbeiterinnen der ehemaligen Kanzlei Dr. Kindt & Hofmarcher werden ihre Klienten auch weiterhin in gewohnter Qualität betreuen. Auch Steuerberaterin Maria Hofmarcher bleibt bis zu ihrem Pensionsantritt in 3 1/2 Jahren weiter an Bord und Ansprechperson für ihre Klienten. Bei näherem Hinsehen werden aber schnell zwei wesentliche Veränderungen deutlich: Der neue Außenauftritt und die modernen technischen Möglichkeiten der COUNT IT TAX Steuerberatung GmbH, welche verstärkt genutzt werden sollen.

 Gemeinsam in eine digitale Zukunft

"Wir freuen uns, mit diesem Schritt das umfangreiche Serviceangebot der COUNT IT TAX nun auch in Ybbs und Umgebung anbieten zu dürfen. Die Klienten können mit gleichbleibend hoher Qualität in der Beratung rechnen, kommen aber gleichzeitig in den Genuss einer digitalen Steuerberatung, wobei digital und persönlich kein Widerspruch sind", schildert Steuerberater Nikolaus Raus und Finanzexpertin Elke Nowak fügt hinzu: "Persönliche Betreuung und eine proaktive Haltung sind bei der laufenden Betreuung in allen steuerlichen Belangen selbstverständlich. Wir zeigen nur die Möglichkeiten zu einer digitalen Prozessoptimierung etwa mittels eines ERP- oder DMS-Systems auf und beraten auf Wunsch auch bei den ersten Gehversuchen in eine digitale Zukunft."

Apropos digitale Zukunft: Nikolaus Raus und Elke Nowak werden - zusammen mit der über 130 MitarbeiterInnen zählenden Manpower am Firmensitz in Hagenberg - ihr Bestes geben, technische Hürden zu beseitigen, Umstiege auf neue Softwarelösunge zu begleiten und das Arbeiten in diesem Metier in Summe nachhaltiger und zukunftsgerichteter zu gestalten.

 Über COUNT IT TAX

COUNT IT TAX ist eine von zwei eigentändigen Gesellschaften der COUNT IT Group mit Sitz im Softwarepark Hagenberg und Niederlassungen in Wien und Ybbs und die digitale Steuerberatungskanzlei im Softwarepark Hagenberg. Seit Gründung des Unternehmens vor über 25 Jahren wird auf den digitalen Weg gesetzt. Die Steuerberater im Softwarepark Hagenberg arbeiten unter Einsatz modernster Dokumentenmanagement-Systeme und Business Software seit vielen Jahren selbst digital. Dies qualifiziert Steuerberater Nikolaus Raus und sein Team dazu, unternehmen aller Branchen und Größen im Digitalisierungsprozess zu beraten, zu fördern und zu assistieren.