TeamViewer Facebook Twitter Xing Kununu LinkedIn DigitalDojo

Wiederverleihung BGF Gütesiegel

Wiederverleihung BGF-Gütesiegel

COUNT IT ist zum vierten Mal Träger des Gütesiegels für betriebliche Gesundheitsförderung

 

Am 04. April 2022 konnten Geschäftsführer Maximilian Wurm und Tochter Elisabeth in Vertretung für die COUNT IT das Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung im Ursulinenhof in Linz zum vierten Mal in Folge entgegennehmen.

Das Motto “Der Mensch im Mittelpunkt“ ist bei COUNT IT fixer Bestandteil der Firmenphilosophie. Das Wohlbefinden der Mitarbeitenden und eine ausgeglichenen Work-Life-Balance ist neben der nachhaltigen Sicherung von gesunden Arbeitsplätzen fest in der Unternehmenskultur etabliert. Die Wiederverleihung des BGF-Gütesiegels bekräftigt und bestätigt das.
Mit dem Projekt „COUNT FIT“, das schon seit 2012 existiert, sichert COUNT IT eine stabile und gesunde Arbeitsumgebung für alle im Unternehmen. Die aus dem Projekt entstandenen Teams „EFE“ („Eventmanagement for Everyone“) und „FIT&FUN“ kümmern sich um Veranstaltungen und Angebote rund um Gesundheit und Miteinander. Das dritte Team „Know-how“ hat die nachhaltige und sinnvolle Aus- und Weiterbildung und eine effektive Ressourcen- und Kapazitätsplanung zum Ziel. Beim EFE liegt der Fokus auf der Stärkung der zwischenmenschlichen Kommunikation. Etwa alle zwei Monate finden interne Events wie zum Beispiel das Oktoberfest, der neu geschaffene Activity Room-Triathlon im Frühling und das Mitarbeiterfest im Sommer statt. Das FIT&FUN Team ist für die Stärkung des physischen und psychischen Wohlbefindens zuständig und organisiert Informationsabende zum Thema Resilienz und mentale Gesundheit, liefert regelmäßig Workshop und Tipps im Bereich Ernährung und Fitness, stellt Gerätschaften und Tools zur Gesundheitsvorsorge zur Verfügung und bietet gemeinsame Sport-Ereignisse an.

2021 wurde ein neuer digitaler Arbeitsplatz (DITA) geschaffen. In diesem innovativen Tool können die täglichen Aufgaben, persönliche Dokumente und interne Informationen von den Mitarbeitenden verwaltet und jederzeit abgerufen werden. Hier wurde auch Platz für den langfristigen Wissenstransfer innerhalb des Unternehmens geschaffen. Zusätzliche Benefits im Bereich Gesundheit und Fitness runden das Angebot von COUNT IT ab und ermöglichen einen gesunden, nachhaltigen Arbeitsplatz, an dem sich alle Teammitglieder gerne aufhalten.


„Wir sind sehr stolz darauf, das BGF-Gütesiegel wieder in Empfang nehmen zu dürfen. Es bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und immer noch der Mensch das wichtigste Gut ist.“, so CEO Maximilian Wurm. „Geht es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut, so geht es auch dem Unternehmen gut.“ ergänzt CEO Peter Berner.

  

Über BGF

Das BFG-Gütesiegel seit 2004 vom Österreichischen Netzwerk Betriebliche Gesundheitsförderung vergeben.  Dieses offiziell anerkannte Qualitätszeichen kennzeichnet Unternehmen, die systematisch und dauerhaft Maßnahmen für ein gesünderes Arbeitsumfeld umsetzen.

 

Mehr darüber, was BGF bei uns im Unternehmen bedeutet, erfährst du in diesem ausführlichem Blogbeitrag auf unserer Karriereseite.

Du möchtest Teil unseres ausgezeichneten Unternehmens werden? Dann besuche uns unter karriere.countit.at und bewirb dich!