TeamViewer Facebook Twitter Xing Kununu LinkedIn DigitalDojo

Die COUNT IT Group steht Rauch Recycling schon seit 2006 mit Rat und Tat zur Seite. Im Zuge der langjährigen Zusammenarbeit mit Rauch Recycling wurde nicht nur die Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur durch die COUNT IT Group geplant und umgesetzt, sondern auch der Umbau 2011 mit Know-how und Kreativität unterstützt.

„Nach langjähriger ausgezeichneter Zusammenarbeit verbindet uns ein fast freundschaftlicher und vertrauenswürdiger Umgang mit der COUNT IT Group.“

Die Kooperation mit Rauch Recycling, einem führenden Recycling- und Dienstleistungsbetrieb in der europaweiten Altpapier Ent- und Versorgung, beginnt 2006 mit der Prüfung und Erneuerung der bestehenden IT-Infrastruktur. Neben der Installation und Inbetriebnahme neuer Arbeitsplätze steht die Sicherstellung des IT-Betriebes an allen Standorten in den Bereichen Hardware, Server und Netzwerkkomponenten im Mittelpunkt. Dazu wurde eine vollständige Microsoftumgebung mit Server- und Client-Lösungen umgesetzt. Die COUNT IT Group unterstützt das Unternehmen seitdem mit Fernwartung, Telefon-Support und Vor-Ort-Einsätzen und übernimmt die laufende Prüfung und Aktualisierung der bereits installierten Systeme.

COUNT IT Group: Sicherheit am Bau - einmal anders


Im Zuge der Umbauarbeiten 2011 wendet sich Rauch Recycling zusätzlich mit der Sicherung und Neugestaltung der Serverräume an die COUNT IT Group. Je nach Fortschritt der Bauarbeiten steht dabei die Absicherung der Daten, Festplatten und Server gegen aufkommenden Baustaub, baubedingte Vibrationen und eventuelle Wassereinbrüche im Vordergrund. Die COUNT IT Group setzt sich dabei für rasche, flexible und kreative Lösungen für die Datensicherheit ein.

Die COUNT IT Group steht Rauch Recycling aber auch weiterhin mit ihrem Know-how in den Bereichen IT-Beratung, Support, Weiterentwicklung sowie Aktualisierung der Systeme und Software zur Seite.

Aufgaben bei Rauch Recycling:


  • Planung und Umsetzung der IT-Infrastruktur
  • Fließende Systemerweiterung
  • IT-Support
  • Laufende Beratung

Image