TeamViewer Facebook Twitter Xing Kununu LinkedIn DigitalDojo

Zum Finden erfunden: Die Internet-Logistiklösung für Thalia

Thalia steht für große Auswahl bei Büchern, Filmen, Musik, Spielen und trendigen Accessoires in allen 30 Buchhandlungen und online. Die COUNT IT Group entwickelte ein Internet-Logistik-System, welches speziell auf den Online-Shop ausgerichtet ist.

„Durch die professionelle Unterstützung der COUNT IT können wir eine reibungslose und rasche Logistikabwicklung im Online-Versand anbieten." Thomas Zehetner, Thalia

Thalia steht für große Auswahl bei Büchern, Filmen, Musik, Spielen und trendigen Accessoires. In Österreich ist Thalia an über 30 Standorten zu finden. In allen Buchhandlungen und online auf www.thalia.at überzeugt Thalia Kunden mit fachkundiger Beratung, bestem Service und großer Vielfalt, ganz nach dem Motto „Zum Finden erfunden".

Als innovatives Unternehmen punktet Thalia laufend mit neuen Ideen: Mit eReading Lounges in den Buchhandlungen, den neuesten eReadern und einem Shop für eBooks zum Downloaden. Im Online-Shop bestellte Bücher werden bequem und schnell nach Hause geliefert oder können in jeder gewünschten Filiale abgeholt werden. Ein weiterer Vorteil ist die Verfügbarkeitsabfrage im Online-Shop. Kunden sehen vorab, ob das gewünschte Buch in der Filiale vor Ort vorhanden ist. Thalia bietet Einkaufserlebnis in allen Kanälen: in der Buchhandlung, im Online-Shop und am eReader.

Neue Seiten im Online-Buchhandel


Die COUNT IT Group entwickelte ein Internet-Logistik-System, welches speziell auf den Online Shop von Thalia ausgerichtet ist. Im Vordergrund der Entwicklung stand nicht nur die einfache Bedien- und Wartbarkeit des Systems, sondern auch die Performance. Da mehrere Millionen Dateien verarbeitet und archiviert werden, musste eine performante und zuverlässige Anwendung geschaffen werden. Durch das Internet-Logistik-System ist es Thalia möglich, den gesamten Ablauf von der eingehenden Bestellung über den Wareneingang bis hin zum abschließenden Versand der Bestellungen an den Kunden zu steuern. Durch das flexible System kann Thalia seinen Kunden viele Vorteile anbieten wie beispielsweise eine Teillieferung von Artikeln, falls bestimmte Artikel erst später verfügbar sind.

Eingesetzte Technologien:


  • Datenbank: Microsoft SQL Server
  • ORM: Entity Framework
  • Reporting: Report Services & SAP Crystal Reports
  • Webservice: WCF
  • Desktop Client: WPF

Erfahren Sie mehr zu diesem Leistungsangebot unter: .NET Individualsoftware

Image