TeamViewer Facebook Twitter Xing Kununu LinkedIn DigitalDojo

Jänner 2013 - COUNT IT Bandenzauber

Anpfiff zum COUNT IT Bandenzauber

Von 2. bis 6. Jänner fand in der neuen Sporthalle Hagenberg der erste Hallenfußballzauber, powered by Enerxia und Stiftinger Bau Unterweitersdorf, statt. Ein Fußballturnier für Nachwuchs- und Kampfmannschaften, in 12 Turnieren (vormittags, nachmittags, abends), die von U9, U10, U12, U13, U14, U16, U17 sowie als Kampfmannschaft, als Senioren- und als Hobbyteam bestritten wurden.

Am Donnerstag, 3. Jänner um 17:00 Uhr trat auch die COUNT FIT Hobbymannschaft an. Das Finale der Kampfmannschaften stieg am Samstag, 5. Jänner, die U16- und U17-Teams machten sich den Sieg am 6. Jänner unter sich aus. Über 120 Mannschaften haben sich zu den Turnieren angemeldet, an den fünf Tagen wurden 2500 bis 3000 Menschen in der neuen Sporthalle erwartet.

Seit Sommer 2012 hat die Union Pregarten verstärkt mit Spielgemeinschaften mit Neumarkt, Hagenberg und Unterweitersdorf ein Nachwuchsausbildungszentrum entwickelt, wo ausgebildete Trainer mit A-Lizenz wie Thomas Slach an die 70 Kinder bzw. Jugendliche begleiten. Talentierte und ehrgeizige Jungs legen, unterstützt von ihren Eltern, bis zu 40 Kilometer zurück und trainieren bis zu vier Mal pro Woche, auch nun in der Wintersaison gibt es regelmäßig, fast täglich Trainingsmöglichkeiten.

Der Reinerlös dieses 5-tägigen COUNT IT Hallenfußballzaubers kommt der Nachwuchsarbeit zugute, damit in weiterer Folge noch mehr Kinder und Jugendliche in Abstimmung mit ihren Vereinen im COUNT IT Nachwuchsausbildungszentrum der Union Pregarten ihrem Ziel entgegeneifern, vielleicht eines Tages Profifußballer zu werden. Der Spaß steht dabei aber immer im Vordergrund!