TeamViewer Facebook Twitter Xing Kununu LinkedIn DigitalDojo

20.05.2018 - Die COUNT IT Group übernimmt Bienen-Patenschaft

Die COUNT IT ist Bienen-Pate

Unser Glücksgarten ist ein wahres Erholungsparadies. Nicht nur für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pause, sondern auch für viele Tiere. Deshalb teilen wir unseren Garten seit Mai mit unseren neuen Schützlingen - einem ganzen Bienenvolk.

Die COUNT IT versteht sich als grünes Unternehmen, nicht nur, weil Grün auch zu unseren Firmenfarben zählt, sondern weil uns die Umwelt, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit wichtig sind. So war für uns klar, dass wir uns an der Aktion zum Schutz der Bienen der Oberösterreichischen Nachrichten beteiligen. Unsere weitläufiger und Blumenreicher Glücksgarten ist als Heim für einen Bienenstock optimal und so ist die COUNT IT seit Mitte Mai Pate eines Bienenvolks.

COUNT IT Honig als Mitbringsel und zur gesunden Jause

Der Stock wird von einem Imker aus der Region betreut, für die Bienen ist somit gut gesorgt. Auch über einen Schaubienenstock, wo wir das Innenleben eines solchen bestaunen können, dürfen wir uns freuen. Was wir mit dem Honig machen? Zum einen geht natürlich genug an die Bienen um deren Bedarf zum Fortbestand zu sichern. Was darüber hinaus geht, geht an die Mitarbeiterinn und Mitarbeiter in Form einer gesunden Jause oder kleines Geschenk. Wir würden uns freuen, wenn sogar noch was für unsere Kunden übrigbleibt.

Top-Idee: Unternehmen helfen den Wohnraum der Bienen zu schützen

Als Unternehmen haben wir nicht nur eine wirtschaftliche Verantwortung, sondern auch eine soziale und ökologische. So denken wir bei der COUNT IT und viele andere unseres Netzwerkes. Wir hoffen deshalb, dass dieser tollen Aktion der OÖN viele Unternehmen folgen werden und vielleicht sogar der ein oder andere in seinem privaten Garten einem Bienenvolk ein neues zu Hause schenkt.

Bienenpaten