TeamViewer Facebook Twitter Xing Kununu LinkedIn DigitalDojo

09.05.2017 - COUNT IT Business.Brunch "It must be Cloud - Cloud Lösungen für Ihr Unternehmen"

COUNT IT Business.Brunch zum brandheißen Thema "Cloud-Lösungen für Unternehmen"

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für Unternehmen, um auch mit der Software in die Cloud zu gehen. Erfahren Sie mehr dazu beim nächsten COUNT IT Business.Brunch mit Vorträgen von einem Cloud-Experten der FH Burgenland, der softaware GmbH und der COUNT IT Group selbst! Anmeldeschluss ist der 25.4.2017.

Am Dienstag, 9.5.2017 von 8-12 Uhr lädt die COUNT IT Group zum zweiten Mal in das Gästehaus der voestalpine Stahlwelt – um spannenden Expertenvorträgen zu lauschen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und nebenbei ein leckeres Brunch-Büffet zu genießen. Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen Vormittag in den luftigen Höhen der voestalpine Stahlwelt zum Thema: „It must be Cloud: Sind Sie fit für die Zukunft? Cloud-Lösungen für Unternehmen“!

Was erwartet Sie an diesem Vormittag?

Soviel sei schon jetzt verraten: Es ist mit erhellenden Vorträgen von wahrhaften Cloud-Experten zu rechnen.

Prof.(FH) Dr. Markus Tauber, Leiter des Studiengangs Cloud Computing an der FH Burgenland spricht zum Thema: „Demystifying Cloud Computing: Was die Cloud ist, was sie kann und bald können wird mit Ergebnissen aus Studien und Forschung“

Sein Vortrag startet mit einführenden Begriffsdefinitionen und Erklärungen sowohl zu Service und Deployment Modellen als auch zu den NIST Charakteristika, die die Cloud definieren, und erklärt grundlegende Technologien und Studien zu Trend-Entwicklung. Ein Großteil des Vortrages ist der Erklärung der grundlegenden Konzepte der Skalierbarkeit am Beispiel Cloud Speichersysteme gewidmet. Der Vortrag schließt mit Infos zu Forschungsaktivitäten und Skills, die man braucht, um in der Cloud Welt bestehen zu können und wie das alles in der FH Burgenland gelebt wird.

Roman Schacherl, Geschäftsführer der oberösterreichischen Firma softaware hält einen anschaulichen Vortrag mit Live-Demos über: „Die Cloud als State-of-the-Art-Entwicklungsplattform am Beispiel Azure & Co“

Peter Berner und Daniel Braden von der COUNT IT Group präsentieren: „eCOUNT: Smarte Business-Software für Finanzbuchhaltung/Warenwirtschaft und Dokumentenmanagement“

Über die Referenten:

Markus Tauber arbeitet als FH-Professor an der FH Burgenland. Dort leitet er seit 2015 das Master Programm “cloud computing engineering” und das Forschungsgebiet “Cloud and CPS Security”. Im Rahmen dessen ist er für sicherheitsrelevante Tasks in einigen europäischen Forschungsprojekten verantwortlich. Markus Tauber war bis 2015 beim AIT für die Koordination des Forschungsthemas “High Assurance Cloud” verantwortlich. Im Rahmen dessen leitete er u.a. als Koordinator das Projekt SECCRIT (Secure Cloud computing for Critical infrastructure IT - www.seccrit.eu). Davor forschte er 8 Jahre an der „University of St Andrews“ (UK) an Cloud Speichersystemen und WLAN als Cloud Zugangstechnologie, wo er 2011 seine Doktorarbeit abschloss. Eine Auswahl seiner wissenschaftlichen Arbeiten ist auf folgender URL zu finden: www.markus.tauber.co.at

Roman Schacherl ist Gründer und Geschäftsführer der Firma softaware GmbH und als Vortragender auf Entwicklerkonferenzen im europäischen Raum (u.a. Microsoft, BASTA, NRWconf, dotnet cologne) sowie als Autor und Lehrender an der FH Hagenberg tätig. Er wurde dreimal mit dem Microsoft MVP Award für Windows Platform Development ausgezeichnet (2014 – 2016) - ein Preis - nebenbei bemerkt die höchste Auszeichnung von Microsoft -, der seit 1995 jährlich an engagierte Experten mit herausragender technischer Kompetenz für ihre Beiträge (Vorträge, Blogartikel, Forenbeiträge) zur Community vergeben wird.

Interessiert? Sichern Sie sich noch schnell einen der begehrten Restplätze!

Anmeldungen sind noch bis 25.4.2017 unter www.countit.at/business-brunch möglich.

Zum Vergrößern Bild anklicken!

Business.Brunch 9.5.2017

Blog Post Bild