TeamViewer Facebook Twitter Xing Kununu LinkedIn DigitalDojo

15.05.2018 - Das war der COUNT IT Business.Brunch am 15. Mai 2018

Das war der Business.Brunch im Frühjahr 2018

„Good cop or bad cop? Die Finanzpolizei im Fokus.“ Unter diesem Thema stand der Business.Brunch der COUNT IT Group im Frühjahr 2018. Am 15. Mai fand die beliebte Veranstaltung im modernen Ambiente der Tabakfabrik statt.

Mit dem Umzug der COUNT IT Audit nach Linz freut sich die COUNT IT Group über einen Standort in Linz, der viele wirtschaftliche Vorteile bringt. Aus diesem Grund wählten wir für den Business.Brunch 2018 auch ein Thema aus dem Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung und konnten Wilfried Lehner, Leiter der Finanzpolizei Österreich, als Keyspeaker gewinnen.

Die Finanzpolizei "zum Angreifen"

Lehner verstand es das Publikum in die Welt der Finanzpolizei zu entführen. Mit vielen praktischen Beispielen und enormen Fachwissen begeisterte er die Gäste. In den Pausen nahm er sich sogar die Zeit für persönliche Anliegen und Gespräche. Das in der Tabakfabrik ansässige Lokal „Charmanter Elefant“ sorgte mit unkonventionellen, leckeren Frühstückssnacks vom Buffet dafür, dass dabei niemand hungrig blieb. So konnten die geladenen Unternehmerinnen und Unternehmer, Kunden, Partner und Freunde der COUNT IT Group gestärkt in den 2. Vortragsteil gehen.

Angst nehmen, aufklären, Licht ins Dunkel bringen

Nach Lehners umfangreichen Wissens-Input über die Finanzpolizei, war bei den meisten die Angst vor selbiger verflogen, der Nebel um Mythen und Gerüchte was Selbige darf und was nicht, gelüftet. Eine Frage und Antwort Runde, die Geschäftsführer Mag. Markus Reichard führte, rundete die gelungene Veranstaltung ab. Wir freuen uns schon auf den nächsten Business.Brunch der COUNT IT Group, bei dem wir vielleicht sogar Sie (wieder) begrüßen dürfen.

Impressionen des Business.Brunch am 15. Mail 2018 finden Sie hier:

Location: die Markthalle  Catering: Charmanter Elefant Catering: Frühstücksbuffe vom Charmanen Elefanten Impressionen Impressionen Wilfried Lehner, Finanzpolizeichef Interessiertes Publikum Im Talk W. Lehner und die Geschäftsführung der COUNT IT Audit