TeamViewer Facebook Twitter Xing Kununu LinkedIn DigitalDojo

März 2015 - Gold für COUNT IT: Für die Erfahrung in der Optimierung von Geschäftsprozessen und mit dem DMS d.velop d.3

Work smart, not hard mit d.velop Gold Partner COUNT IT Group!

Effiziente Geschäftsprozesse sind ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil für jedes Unternehmen. Ein Weg zu Effizienzsteigerung ist das elektronische Dokumentenmanagementsystem (DMS) d.velop d.3, wie es die im Softwarepark Hagenberg ansässige COUNT IT Group seit Jahren erfolgreich anbietet und selbst verwendet. Von Lieferant d.velop gibt es dafür jetzt Gold-Status.

Einen Großteil der Arbeitszeit verbringen wir als unproduktiv. Die Schätzungen darüber, wie viel Arbeitszeit tatsächlich als produktiv anzusehen ist, gehen auseinander. Doch sie pendeln sich bei einem Wert von unter 45 % ein. Tendenz sinkend, wenn man den Autoren einer im Jahr 2009 durchgeführten Studie Glauben schenkt. Der Rest sind Nebenzeiten wie Aktensuchen, Postverteilen, Kopieren, Scannen oder Telefonieren, von denen sich manche, aber gewiss nicht alle vermeiden ließen – und zwar durch Prozessoptimierungen wie die Umstellung auf elektronische Workflows und auf ein Dokumentenmanagement- bzw. Enterprise Content Management-System (DMS/ECM).

Prozessoptimierung made in Hagenberg

Kaum ein Markt entwickelt sich so rasant wie der ECM-Markt. Mehr und mehr Unternehmen wollen durchgängig elektronische Geschäftsprozesse etablieren und damit die eigene Effizienz massiv steigern. Die COUNT IT Group aus dem Softwarepark Hagenberg unterstützt sie dabei. Laut Norbert Königsecker von WimbergerHaus, seit Jänner 2012 Kunde der COUNT IT Group, spart der elektronische Eingangsrechnungsworkflow Kosten und Zeit bei gleichzeitiger Erhöhung der Datensicherheit und er sagt: „Mit dieser Umstellung ist es uns gelungen, uns mit unseren Partnern zu vernetzen und neue und vor allem zeitgemäße Maßstäbe für den Baubereich zu setzen.“

d.velop hat nun sein Partnermodell grundlegend überdacht. Anstatt wie bisher alle Partner im d.cn („d.velop client network“) zu versammeln, clustert man seine Partner künftig nach mehreren Kriterien: Qualifizierung, Spezialisierung, Anzahl Projektumsetzungen und erbrachter Umsatz. Mit dem neuen „Gold Partner“-Status zählt die COUNT IT Group nun zu den Top-Partnern der d.velop Austria für das Produkt d.velop d.3. Eine zusätzliche Auszeichnung für den langjährigen Vertriebspartner COUNT IT.

Zum Vergrößern bitte anklicken!

v.l.n.r.: DI (FH) Peter Berner, MA, Geschäftsführer COUNT IT Group, Mag. Daniel Braden, Leiter Marketing, Vertrieb & Organisation, und Ing. Michael Schönbauer, Team- und Projektleiter d.velop d.3.

Selbstverständlich vertreibt die COUNT IT Group das Produkt nicht nur, sondern verwendet es auch selbst und archiviert so jährlich ca. 7 Mio. Dokumente in elektronischer Form. DI (FH) Peter Berner, MA, Geschäftsführer der COUNT IT Group: „Wir kennen dieses DMS wie sonst wohl nur die d.velop selbst und schätzen an diesem österreichweit führenden Dokumentenmanagementsystem alle Vorzüge.“ Er meint etwa die Offenheit und Flexibilität, den modularen Aufbau mit Schnittstellen zu anderen Systemen und das Vorhandensein mobiler Lösungen (Offline/Web-/iOS/Android-Client). Und er fügt hinzu: „Nicht umsonst zählt es zu den meistverwendeten DMS/ECM-Produkten.“

d.velop d.3ecm

Diese herausragende Dokumentenmanagement- bzw. Enterprise Content Management-Plattform (ECM) wurde von d.velop entwickelt. Ihre Funktionalität reicht über die bloße Archivierung und Verwaltung von Belegen (Papierbelege und alle Daten aus E-Mail-, Office-, ERP- und anderen Anwendungen) weit hinaus und verbindet Archiv-, Dokumenten- und Workflow-Management zu einer wegweisenden Lösung für die digitale Unternehmensverwaltung: zu ECM (Enterprise Content Management) bzw. Information Management. d.3ecm ist ein etabliertes ECM-System, das seit 1992 auf dem Markt und bei über 5.000 zufriedenen Unternehmen und mehr als 1Mio. User aller Branchen im Einsatz ist.

Mehr über das DMS d.velop d.3 im Portfolio der COUNT IT Group erfahren!