TeamViewer Facebook Twitter Xing Kununu LinkedIn DigitalDojo

Herbst 2018 - Die COUNT IT Group darf sich über zwei neue Partner freuen

Die COUNT IT Group darf sich über 2 neue Partner freuen

Elke Nowak MSc bereichert die COUNT IT Group bereits seit über 15 Jahren. Zu Beginn mit der Abwicklung so namhafter Kunden wie Amadeus (heute Thalia) und Passage City Center betraut, wurde Frau Nowak bereits drei Jahre nach Eintritt in die COUNT IT Group zur Verantwortlichen für die gesamte Buchhaltung von Thalia Österreich und behielt diese Funktion bis 2015 inne, als Thalia mit der Buchhaltung wieder in den Konzern zurückkehrte. Frau Nowak war des Weiteren über 5 Jahre Hauptverantwortliche für die HAKA Küche.

Mit der Übersiedlung der COUNT IT Group von Linz nach Hagenberg 2006 übernahm Frau Nowak die Leitung vom Finanz- und Rechnungswesen mit bis zu 30 Mitarbeitenden. In ihrer Funktion als Abteilungsleiterin legte sie von jeher großen Wert auf das Team, den Zusammenhalt und die Begleitung der fachlichen und menschlichen Entwicklung.

Die letzten drei Jahre hatte Frau Nowak zusätzlich für DSI Underground Austria GmbH die Prokura inne. Im Juli 2018 schloss sie ihr Masterstudium an der FH Wien im Bereich Bilanzbuchhaltung mit einer Masterarbeit zum Thema „Betriebliche Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in Klein- und Mittelunternehmen“ erfolgreich ab. Seit Herbst 2018 ist Elke Nowak nun Partnerin im Bereich Rechnungswesen.

Nikolaus Raus LL.B (WU) ist seit August 2018 für die COUNT IT TAX im Einsatz. Der gebürtige Naarner studierte 4 Jahre Wirtschaftsrecht an der WU Wien bevor er wieder nach Oberösterreich zurückkehrte.

Er arbeitete daraufhin 5 Jahre in einer Kanzlei in Linz und absolvierte parallel dazu den Master in Steuerrecht & Steuermanagement an der JKU. In einem weiteren Schritt legte er die Steuerberaterprüfung ab.

Sein Spezialgebiet ist die klassische Beratungstätigkeit bei KMU, Familienunternehmen bis hin zu Konzernstrukturen und Unternehmensgründungen. Seit Herbst 2018 ist Nikolaus Raus nun Partner im Bereich Steuerberatung.

 

Elke Nowak Nikolaus Raus