TeamViewer Facebook Twitter Xing Kununu LinkedIn DigitalDojo

September 2016 - CMS Orchard 1.10.1

Mission completed: Das neue CMS Orchard 1.10.1

Am 5. Mai 2016 wurde das neue Content Management System (CMS) Orchard 1.10.1 releast.

Im Vergleich zu seinem Vorgängermodell bietet dieses nun anstatt eines reinen HTML-Editors für Seiten einen vollwertigen Layout-Editor, welcher eine sofortige Optimierung für mobile Endgeräte ohne zusätzliche Programmierung ermöglicht. Es ist auch einfacher, Kontaktformulare nun direkt im CMS zu erstellen.

Eigenschaften des neuen Orchard 1.10.1: Die neue Version des CMS Orchard Editors basiert auf einem Software-Konstrukt, in dem jeder Inhalt auf einfachste Weise ausgetauscht oder erweitert werden kann. Dies geschieht mittels einfach kombinierbaren Content-Blöcken, die in eine Vorlage eingebaut werden (Texte, Graphiken, Tabellen, etc.). Diese Ansicht ermöglicht eine einfache Erstellung verschiedenster Seiten und Medien innerhalb kürzester Zeit.

Die graphische Darstellung des Systems erleichtert den täglichen Gebrauch und verbessert die Visualisierung und Gestaltung der Inhalte.

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild davon!

Zum Vergrößern Bilder anklicken!

CMS-Orchard Dashboard CMS-Orchard NewPage CMS-Orchard Media CMS-Orchard Content