TeamViewer Facebook Twitter Xing Kununu LinkedIn DigitalDojo

Mai 2013 - CSR-Auszeichnung: Trigos OÖ 2013

Tolle Auszeichnung: COUNT IT erhält TRIGOS OÖ 2013

Zum zweiten Mal suchten WKO Oberösterreich und Land Oberösterreich heuer herausragende Beispiele für unternehmerische Verantwortung im Land, um diese mit dem TRIGOS Oberösterreich zu belohnen. Die COUNT IT erhielt den begehrten Preis in der Kategorie "Mittlere Unternehmen".

Montagabend, den 27.5.2013 fanden sich nominierte Unternehmen, Vertreter der beiden Veranstalter WKO Oberösterreich und Land Oberösterreich, aus Wirtschaft und Politik sowie die Jurymitglieder in der Wirtschaftskammer Oberösterreich in Linz ein. Unter den LaudatorInnen: Wirtschaftslandesrat Dr. Michael Strugl, der die Bedeutung des TRIGOS auf den Punkt brachte: "Die Wirtschaft dient den Menschen [...]. Oberösterreich verfügt über einen Reichtum an gut ausbildeten Menschen. Daher muss man darauf achten, dass es diesen Menschen gut geht. Sie sind unsere wichtigste Ressource."

Nach einer kurzen Nennung der je drei Nominierten durch Klaus Obereder von ORF Oberösterreich, den Moderator des Abends, lüfteten Präsentationsvideos das Geheimnis um den Gewinner der jeweiligen Kategorie. In der Kategorie Mittlere Unternehmen waren Austria Plastics, Beham Techn. Handels GmbH und die COUNT IT nominiert. Die Wahl der Jury fiel auf die COUNT IT und die beiden Geschäftsführer Maximilian Wurm und DI (FH) Peter Berner, MA durften den begehrten Preis von Mag. Rabmer-Koller, Vizepräsidentin der WKO Oberösterreich, entgegen nehmen. "Im Jahr 2004 wurden wir 4. bei Great Place to Work österreichweit, 3. im Jahr 2011 beim OÖ. Gesundheitspreis, 4. im Vorjahr beim Best Business Award Ostbayern, Südböhmen und Oberösterreich für nachhaltige Unternehmensführung, aber Erster waren wir bislang noch nie. Wir freuen uns wirklich riesig über den TRIGOS-Sieg", so Maximilian Wurm, Geschäftsführer der COUNT IT.

Bild: v.l.n.r.: KommR. Dr. Gabriele Kössler, Obmann-Stv. der Sparte Information u. Consulting der WKO Oberösterreich, Mag. Ulrike Rabmer-Koller, Vizepräsidentin der WKO Oberösterreich, Maximilian Wurm, Geschäftsführer COUNT IT, LR Dr. Michael Strugl, DI (FH) Peter Berner, MA, Geschäftsführer COUNT IT, Mag. Christa Schrauf, Rektorin des Diakoniewerks Gallneukirchen