TeamViewer Facebook Twitter Xing Kununu LinkedIn DigitalDojo

Juni 2015 - Offizieller Release von Windows 10

Das Technical Service Team der COUNT IT Group informiert: Start des kostenlosen Upgrades für Windows 7 und 8.1. am 29.7.2015

Alle Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 können die neue Software ab dem 29. Juli ein Jahr lang kostenlos herunterladen. Sie soll nach Angaben von Microsoft eine neue Generation von Windows einläuten. Reservierungen sind ab sofort unter http://windows.microsoft.com möglich.

Was lange erwartet wurde, ist nun seit kurzem bekannt: Microsoft setzt den Release-Termin für das neue Betriebssystem Windows 10 fest: 29. Juli 2015. Allen Nutzern der Betriebssysteme Windows 7, Windows 8 und 8.1 wird im ersten Jahr ein kostenloses Update auf Windows 10 spendiert. Für Nutzer noch älterer Versionen wie Windows XP oder Vista wird eine Neuinstallation mit dem nun erreichten offiziellen Support-Ende unumgänglich.

Windows 10 soll in sieben Versionen kommen und die Nutzer mit Microsoft aussöhnen: Das verbreitete Windows 7 ist zwar beliebt, aber technisch veraltet, neue Lizenzen stehen nicht mehr bereit. Das aktuelle Windows 8.1 verkauft sich unter anderem wegen seiner Kachel-Bedienung schleppend. Mit Windows 10 will Microsoft nun ein neues Kapitel in der Geschichte seines Betriebssystems aufschlagen. Windows 10 soll das meistgeliebte Windows aller Zeiten werden, so die Hoffnung von Microsoft. Vielleicht gelingt es mit den im folgenden genannten Vorzügen.

Das neue Betriebssystem:

  • wieder eingeführtes Startmenü
  • schnellere Performance
  • frische Symbole, neue Sounds
  • digitaler Sprachassistent 
  • neuer Browser ersetzt Internet Explorer
  • uvm.

War dieser Beitrag von unseren IT-Technical Service Mitarbeitern für Sie interessant?